Reformraum\Ausbildungskommission
Ausbildungskommission (AK)

Die Ausbildungskommission ist eine Unter-Kommission des Fakultätsrates und kein spezifisch zahnmedizinisches Gremium. Wie der Name schon sagt steht Lehre im Zentrum der Aufmerksamkeit. Geleitet wird die Kommission durch den Prodekan für Lehre und Studium Prof. R. Winau. In der AK geht es um Habilitationsverfahren, Verabschiedung und Abstimmung von Lehrveranstaltungsordnungen (Praktikumsordnung), Studienordnungen, Lehrevaluation (Beurteilung der Lehre durch Studenten), Vergabe von Lehrmitteln und einiges mehr. Die Mitglieder sind zu gleichen Anteilen Lehrpersonal (WiMis / Professoren) und Studenten. Mitglied der Kommission wird man relativ problemlos durch einfachen Vorschlag. Man kann jedoch auch als Nicht-Mitglied an den Sitzungen partizipieren. Sitzungen sind jeden zweiten Dienstag im Monat an wechselnden Orten (CCM, CVK, CBF) um 18.00h.


Prodekanat für Lehre und Studium

Das Prodekanat für Lehre ist eurer Ansprechpartner in allen Angelegenheiten bezüglich der Ausbildung. Dieses Prodekanat wurde praktisch für uns eingerichtet, nutzt es diesbezüglich. Es ist zwar leider so, dass man von der Sekretärin Frau Vietz nicht gerade den Eindruck bekommt, dass das Prodekanat für die Studenten da ist, aber nicht abschrecken lassen, sie sind es wirklich! Herr Stieg zum Beispiel ist ausgesprochen hilfsbereit.













Kontakt:

Prodekanat für Lehre und Studium
Prodekan Prof. Winau
Schumannstr. 20/21
10 117 Berlin
e-mail: prodek-l@charite.de
Telefon: (030) 450 576 - 121 od. 102 (Sekretariat Fr. Vietz)
Home Newsletter Impressum ADVISION Dentocase Fachschaft Downloads Uni-Service Partner un-plaqued Alumni Reformraum Deutsche Apotheker und Ärztebank Rübling+Klar ADVISION Ute Niedner von NWD Berlin Prüfungen Stundenpläne Eingang Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader SMW Webdesign SMW